Der Concordia-Pokal

Foto: Jana Egg-Fleischer

Der Concordia-Pokal 2017

Lok Wismar siegt beim Concordia Pokal 2017 im Tischtennis !

Der Sommer war da und die ersten Mannschaften dachten an ihre Sommerpause. Doch vorher wurde sich beim TSV Goldberg getroffen, und ein gemeinsamer Saisonabschluß gespielt. In diesem Jahr fand der Concordia-Pokal, gesponsert vom Servicebüro Dirk Fleischer, am 10.06.2017 statt. Wieder folgten viele bekannte Teams, die sich seit Jahren vom Spielbetrieb oder auch gemeinsamen Trainingsabenden kennen, der Einladung. Dies zeigte sich auch in gegenseitiger Unterstützung. So startete eine Spielgemeinschaft aus Sportlern von Gallin und Goldberg gemeinsam, um so allen eine Teilnahme zu ermöglichen. So wurde auch immer Zeit gefunden, sich auszutauschen, die vergangene Saison auszuwerten oder über kommende Neuerungen zu plauschen.
Das Tischtennis ein Sport ohne Grenzen ist, konnte man an diesem Tag sehen. Es ist keine reine Männerdomaine, denn auch Frauen waren bei den Teams an Bord und eine Altersbegrenzung gab es schon gar nicht – vom Teenie bis zum 79 jährigen war alles dabei. Nach dem Warmspielen und der offiziellen Eröffnung wurden zwei Staffeln gebildet. Das Los war dem einen hold, dem anderen weniger beim Anblick der Konkurrenz. In den Staffeln wurde untereinander im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt und je Team gingen drei Spieler an den Start. Somit waren neben dem Doppel mindestens zwei Einzel zu absolvieren. Auch wenn es nur ein Turnier war und der Spaß im Vordergrund stand, wurde doch ehrgeizig um Bälle und Punkte gekämpft. Dabei blieb alles fair und immer wieder war auch die Anerkennung bei guten Bällen und Schlägen des Gegners sehen. Nachdem alle Matches gespielt waren und die Reihenfolge in den Staffeln fest stand, erfolgten im direkten Vergleich die Platzierungsspiele.

Am Ende stand folgendes Ergebnis fest:

1.

ESV Lok Wismar

5.

SV Petermännchen Pinnow

2.

TSV Goldberg I

6.

SG Gallin-Kuppentin

3.

Güstrower SC 09

7.

SV Domsühl 21

4.

Lübzer SV

8.

SG Gallin Goldberg

Einen herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Mannschaften, die neben Urkunden und Pokalen einen Schokoladengruß erhielten. Zum Abschluß darf auch der Dank an alle Helfer für ihr Engagement nicht fehlen, die dafür sorgten, dass dieses Turnier wie immer zu einer gelungenen reibungslosen und erfolgreichen Veranstaltung wurde. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Jana Egg-Fleischer

Fotos: Jana Egg-Fleischer